Über uns

Unsere Philosophie: Kundenzufriedenheit und Qualität

Im Jahr 2016 haben wir gemeinsam mit unseren Söhnen die ATL Striese Immobilien KG gegründet, um einen Teil des Immobiliengeschäftes unserer Vorfahren verantwortungsvoll weiter zu führen. Dabei wollen wir bestehende Werte bewahren, aber auch Neues erschaffen und entwickeln.

Unternehmerische Sozialverantwortung ist Teil unserer Philosophie.

Der persönliche Kontakt zu unseren Mietern und die gute Zusammenarbeit mit unseren Handwerkern, Hausmeistern und Dienstleistern ist uns ein großes Anliegen. Gute Erreichbarkeit macht uns aus, schnelle Problemlösung und kurze Wege sind stets unser Ziel.

Das Aufgabenfeld in der Immobilienverwaltung ist umfassender geworden als früher, aber auch viel dynamischer, interessanter und vielseitiger. Wir lieben unsere Arbeit, trotz ständigem Wandels von Gesetzen und Vorgaben. Fachlich bilden wir uns beständig fort, nivellieren unsere Qualitätsstandards und arbeiten täglich an Verbesserungen. Auch technische Neuerungen scheuen wir nicht.

“Mit unserer Arbeit schaffen wir Wohnraum und gestalten die Zukunft. Durch intelligente Nutzungskonzepte und mieterfreundliche Strukturen bekommen wir viel positives Feedback. Diesen Weg möchten wir weitergehen.”

Was bedeuten die Buchstaben ATL?

Unser Logo entstand aus den Anfangsbuchstaben unserer Vornamen (Arnt, Astrid, Theodor und Lorenz Striese). In der Präambel unseres Gesellschaftsvertrages haben wir festgehalten, dass wir das Immobiliengeschäft für unsere Nachfahren unternehmerisch und sozial verantwortlich in die Zukunft steuern möchten. Wir setzen uns hohe Ziele und ruhen uns nicht aus. Unsere Kunden sollen zufrieden sein.

Soziales Engagement

Auch soziales Engagement ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir unterstützen aus Überzeugung:

  • Die Stiftung Zukunft Wald: Projekte Schulwälder gegen Klimawandel, Wälder langfristig bewahren
  • Union Kaufmännischer Verein Braunschweig: Regionale Projekte, unterstützt durch 200 Jahre Vereinstradition
  • FC Viktoria Thiede: Der Sportverein wurde 1913 gegründet und leistet eine sehr gute Jugendarbeit.